„Selbstgemacht schmeckt am besten“

Über Natalie

Gutes Essen lebt von besten Zutaten, einer Prise Leidenschaft und einem Hauch Experimentierfreude. Aus dieser Mischung entstehen in meiner Küche alle Gerichte, vom schmackhaften Sandwich bis zum raffinierten Buffet. Die auf traditionelle Weise hergestellten und eingemachten Suppen, Chutneys, Fruchtaufstriche, Dressings, Pestos, Lollies und Sirups interpretieren Altbewährtes neu. Oft ist es eine einzige Zutat, ein Gewürz oder Kräuter, die den Eigengeschmack eines Obstes oder Gemüses hervorheben und überraschend ergänzen.

In meiner Familie wurde viel und gerne gekocht und noch lieber gegessen. Die Rezepte waren immer einfach und naturbelassen, aber mit besten Zutaten, immer frisch und mit Hingabe zubereitet. Das ist mein Maßstab für den perfekten Genuss.

Mit Leidenschaft gekocht schmeckt einfach gut.

Viele Nationalitäten waren in meiner Verwandtschaft vertreten und haben sich bunt durch ihre jeweilige Heimatküche gekocht, daher war ich schon früh mit den unterschiedlichsten Geschmackserlebnissen vertraut. Besonders geprägt von meinem Vater, einem passionierten Koch, der so ziemlich alles aus seinem Garten verwertet, Brennnesseln, Löwenzahn, Brunnenkresse, die Blätter der Pelargonie pflückt, um Gerichten die besondere Note zu geben, der Obst und Gemüse einkocht und fermentiert. Von ihm lernte ich traditionelle Methoden, um Saisonales haltbar zu machen, und dass man Vieles in der bodenständigen, an Frische und Qualität orientierten Küche zu köstlichen Gerichten kombinieren kann.

Die Palette der Genüsse wurde entscheidend durch mein Leben in New York in einer italo-amerikanischen Familie bereichert. Ich guckte mir alles von Nonna Maria und ihren apulischen Kochkünsten ab, was es zu lernen gab. Wer hätte geahnt, dass diese Kenntnisse mir mein Studium finanzieren und meinen weiteren Weg bestimmen würden?

In München als Studentin der Kunstgeschichte hatte ich dann die Möglichkeit, in einer stadtbekannten Künstler- und Theaterkneipe in der Küche alle Gerichte auszuprobieren, die mir in den Sinn und beim kritischen Publikum ankamen. Jahre des Experimentierens, kreativen Ausprobierens haben einen großen Schatz an Rezepten und Kocherfahrung hervorgebracht, die allen Produkten und Caterings aus „Natalies Küche“ zugrunde liegen. Teilen Sie mit mir meinen Maßstab für Genuss und meine Leidenschaft fürs Kochen!

Natalie Gerwin

Inhaberin
Natalies Küche - Catering & feine Speisen